Ja wir haben es endlich getan. Die Toxic Family hat nun ein eigenes Label am Start. Heute am 20. Oktober 2014 ist die erste Veröffentlichung mit Hanky & Freudenberg „Wie die Tiere“ erschienen. Die 2. EP steht auch schon in den Startlöchern. Wir freuen uns und sind gespannt, mit was wir das Label in der kommenden Zeit befüllen werden.
Auf dem Label sollen aber nicht nur die eigenen Künstler unterstützt werden. Wir wollen auch auf den mittlerweile umfangreichen Background und die vielen Kontakte zu anderen Künstlern aus 15 Jahren Freundschaft und Zusammenarbeit zurückgreifen. Sowohl alte Hasen als auch Newcomer sind bei uns willkommen. Keinem besonderen Genre zugewandt, soll dabei elektronische Musik mit all ihren Facetten releast werden.
Mit dem ersten Release – „Hanky & Freudenberg – Wie die Tiere“ fällt der Startschuss für ToFa.Rec im Oktober 2014.
Hanky ist bereits als Solo-Act und als Part des Liveacts „Groovemagnet“ bekannt. Er fand, wie so oft im Leben, durch Zufall heraus, dass Marco Freudenberg dieselbe Leidenschaft zur Musik teilt und dazu noch direkt um die Ecke wohnt.
Schnell bemerkten sie die besondere Dynamik, die zusammen erzeugt wurde und setzt diese auch bald in Produktionen um. Der Name „Wie die Tiere“ entstand übrigens beim Betrachten des Döner essenden Bruders und ist somit eine von vielen typischen Toxic Family Storys.
Die EP enthält zudem einen Remix des Göttinger Produzent und DJs Gunman, der erst vor kurzem sein erstes Album „Daily Mirror“ auf dem Label „Shaker Plates“ veröffentlichte. 2013 fiel er mit dem Sommerhit „Django Unchained“ auf, den er zusammen mit M.in produzierte.
ToFa.Rec-001
Hanky & Freudenberg „Wie die Tiere“
- Hanky & Freudenberg „Wie die Tiere“ (Original) 07:50 Min
- Hanky & Freudenberg „Wie die Tiere“ (Gunman Remix) 06:06 Min
- Hanky & Freudenberg „Wie die Tiere“ (Hanky Remix) 07:04 Min
- Hanky & Freudenberg „Wie die Tiere“ (Marco Freudenberg Remix) 09:14 Min
Release Übersicht: rec.toxicfamily.de