OUT NOW
Lade Veranstaltungen
 Eventhinweise

Mit Verlosungsaktion
Tickets im VVK
Mit Verlosungsaktion
Tickets im VVK
Mit Verlosungsaktion
Nur Abendkasse
Mit Verlosungsaktion
Tickets im VVK
Mit Verlosungsaktion
Tickets im VVK

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung eintragen lassen: KLICK

Disclaimer: Alle hier aufgeführten Informationen und Grafiken stammen von den jeweiligen Veranstaltern. Wir können keinerlei Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der Angaben übernehmen.

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MOMEM – Museum Of Modern Electronic Music

6. Mai 2023 | 19:00 bis 21:00

IN THE LOVE FOR MOOG – Workshop II

Grundlagen der analogen Klangerzeugung.
Synthesizer-Workshop
Mit Prof. Andreas Kolinski & Michael Wirtz

– Bitte beachten: Limitierte Teilnehmerzahl –

Nach den begeisterten Reaktionen und zahlreichen Anfragen nach einer Neu-Auflage, konnten wir Prof. Kolinski und Michael Wirtz für einen weiteren Workshop gewinnen.

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie analoge Synthesizer eigentlich funktionieren? Was muss wo eingestellt werden, um ein bestimmtes Klangbild zu erreichen? Was bedeuten eigentlich all’ die Bezeichnungen? Und wie entstehen die Sounds in den „Kisten“?

Die beiden haben ihre Praxiserfahrung als aktive Technoproduzenten und betreiben u.a. das Electronic Music Projekt „monokompatibel“. Neben den Synthesizern und der Klangwelt der Firma Moog geht es auch um aktives Sounddesign mit Modularsynths und DAWs (digitale Audio Workstations).
Der Workshop ist als interaktives „Gesprächskonzert“ konzipiert
mit aktiver Beteiligung des Publikums und angeschlossener Live-Performance.

Workshop- Teilnehmer*innen haben freien Eintritt zur anschließenden Party.

VVK: Tickets online bestellen

Veranstaltungsort

MOMEM – Museum Of Modern Electronic Music
An der Hauptwache 15
Frankfurt am Main, 60313

Google Karte anzeigen

Werbung
Leave A Reply